Hugh´s Fishfight

Hugh´s Fishfight

Samstag, 19. September 2009

Hochzeitstag, die Odyssee am Tag davor.....

Ratz fatz war er wieder da unser Hochzeitstag. Ich als guter Zuhörer und jemand der alles vergisst was er sich besser merken sollte hatte die perfekte Idee für unseren Hochzeitstag.

Ms. K. hat ein sog. Bettel Armband. Natürlich geht Sie damit nicht Betteln, heißt eben nur so.  Das besagte Armband ist von so einem Künstler Label, hört sich an wie ein Tscheche.  Thomas Sabo.

Tz Tz Tz. ist er aber nicht. Der Typ hat sogar eine eigene Eishockey Mannschaft. Die Thomas Sabo Ice Tigers....... Egal. Ich schweife schon wieder ab. Nun zum Kern meiner Odyssee. Wie schon gesagt. Ich guter Zuhörer, bla bla bla, hatte die zündende Idee. Ich kaufe einen Anhänger für die Bettlerin, ähh Armband. Bitte mal die Kernseife...Gurgel...Gurgel... Bähhhh. Danke. Ich morgens von zu Hause den Prospekt stibizzt, dass ich ja auch den richtigen Kaufe und weil, ich ja zum K-hof wollte gleich einen    10 % Rabatt Payback Gutschein eingesteckt. Wenn man schon Geld ausgibt. Oder? Der Plan war eigentlich ganz einfach. Von der Arbeit kommend direkt über die Autobahn nach Frauheim. Rein ins Parkhaus, raus  über den großen Platz rein zum K-hof, Anhänger Kaufen, Retour und Pünktlich nach Hause kommen. Klingt gut oder? Wenn das mit dem Zuhören nicht passiert währe.

Ich raus aus dem Parkhaus, über den großen Platz, rein in K-hof. Nette freundliche Verkäuferin gesucht..........gesucht........gesucht........Gefunden. Guten Tag. Guten Tag Frau Schmuckwarenfachverkäuferin. Schnell zog ich meinen Prospekt aus der Hosentasche und zeigt auf einen Anhänger. Denn hätte ich gern, sagte ich voller Stolz zu ihr. Sie entgegnete: " Thomas Sabo führen wir nicht".  Auf einmal hatte ich sehr starke schmerzen in meinem Unterkiefer, da meine Kinnlade auf dem Glastresen lag. Ähhh bitte was. Ja Führen wir leider nicht. Aber meine Frau hat doch hier......In diesem Moment wurde mir schlagartig klar das Multitasking bei Männern noch in den Kinderschuhen steckte. Gleichzeitige Nahrungsaufname, Fernsehen und zuhören funktioniert nicht. Ich versuchte mich an besagten Abend zu Erinnern........Ahhh da war die Situation.... Ich aß Spaghetti und sah Immer wieder Jim auf RTL II. Da war auch meine Frau, die mit irgendetwas Funkeltem vor meiner Nase rumfuchelte. Schön Schatz sagte ich und da hat man immer was zum nachkaufen. Jim sagte zu Andy er solle sich nicht mit Kundinnen einlassen, das währe unprofessionell. Der Mund meiner Frau bewegt sich auch......was hat sie nur gesagt?

Die Schmuckwarenfachverkäuferin teilte mir mit ich muss zu Chicki Chicki, die haben das. Wo ist das fragte ich Sie.  Sie müssen hier raus dann die Zweite rechts. Gut kann ja net so schwer sein. Ich also erst mal raus und das Handy  ausgepackt. Mutti weis alles dachte ich. Gesagt getan. Tut Tut Tut. Hallo Mutti sach mal weist du wo Ms. K. das Armband gekauft hat? Ja beim Christ Im R-Center. Danke Mutti. So eine Scheiße dachte ich. Das hätte so einfach werden können.Sach mal weist du wo Chicki Chicki ist? Nein aber in Frauheim gibt es auch Juweliere, die müssten so etwas haben.  Oh je wenn sie schon müsste sagt. Danke Mutti ich schau selbst. Also wie war das noch mal 2. links oder doch rechts? Da war es wieder, das mit dem Zuhören..... Nach Ergebnisloser Suche stand ich wieder im Parkhaus, da ich beschlossen hatte ins R-Center  nach Hafenstadt zu fahren. Also steckte ich den Chip ins Gerät. Bling........ 24 Minuten...... Es kam mir wesentlich länger vor. Ich fühlte mich wie nach einem Mini Marathon. 1 Euro eingeworfen und ab zum Auto. Exact 12 Minuten später, stand ich im Verkaufsraum und Kaufte den Anhänger.  Life can be so easy when listening to your Wife, dachte ich.

Puhhh jetzt ist erst mal Schluss. Für Weihnachten habe ich schon die passende Idee und für den H-Day nächstes Jahr habe ich noch Zeit. Habe mir ein Diktiergerät zugelegt. Das läuft jetzt mit. Irgenwie muss ich ja den Evolutionären Mangel ausgleichen wenn wieder so eine Situation kommt.

Also in diesem Sinne bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heist "Warum Männer nicht zuhören können und Frauen ohne Ton den Mund bewegen.

Euer Kaspernase

Keine Kommentare: